Pastoralassistentinnen

Pastoralassistentin Karoline Neuner

Bin seit meiner Kindheit mit der Kirche verbunden: mit 7 Jahren schon das „Kirchenblattl“ ausgetragen. Mein weiterer Weg führte mich in die katholische Jungschar als Gruppenleiterin und auch in die Diözesanleitung. Ich engagierte mich im Mini-Team, DKA-Team, beim Spielebusteam und war bei mehreren WOKI-WOGOS dabei. Viele Jahre PGR-Jugendvertreterin und im Dekanatsteam Telfs aktiv und bei vielen Großveranstaltungen der Diözese mit Herz vorbereitend und aktiv dabei.

Ich startete als Religionslehrerin an mehreren Schulen und als Pfarrhelferin in den Pfarren: Zirl (7 Jahre), Völs (17 Jahre) und konnte 2028/19 das Pastoraljahr in Neupradl absolvieren – schnupperte dort erstmals auch Seelsorgeraumluft – war für die Firmvorbereitung des SR verantwortlich.

Seit September 2019 arbeitete ich als PA für den SR Absam-Eichat-Thaur und freue mich jetzt auf die neue Aufgabe im SR Seefelder Plateau.

In erster Linie werde ich die Firmvorbereitung für den Seelsorgeraum koordinieren und freue mich auf Unterstützung aus den Pfarren in der Begleitung und auch bei Projekten für die Firmlinge. Weiters darf ich das WOGO-Team begleiten und unterstützen und auch in der Trauerpastoral tätig sein. Nach meinem Start am 1.9. wird sich sicher das Aufgabenfeld erweitern und ich freue mich auf viele Begegnungen und Gespräche. Ich hoffe, dass mein Erfahrungsschatz im kirchlichen Umfeld eine wohltuende Bereicherung im Gestalten und Entwickeln der Pfarren des SSRes werden wird. Offener und wertschätzender Umgang mit den verschiedenen Spiritualitäten ist mir ein großes Anliegen und Liturgie vor Ort ein großer Schatz für alle. Ich freue mich mit euch lebendige Kirche zu leben und zu gestalten und auf ein tolles Team im SSR.

Ich werde 25h im SSR als PA tätig sein und an den VS Seefeld und Reith Religion unterrichten. Auf Neues freuend Eure Karoline Neuner

Liebe Karoline, herzlich WILLKOMMEN bei uns im Seelsorgeraum!

Pastoralassistentin Linda Krug

Mein Name ist Linda Krug und ich wohne in Leutasch.

Seit 01. September 2019 habe ich die Ausbildung zur Pastoralassistentin begonnen.

Im Laufe des Theologischen Fernkurses (von 2015 bis 2019) wurde der Wunsch in mir immer stärker und präsenter, dass ich meinen Glauben nicht nur für mich leben will.

Ich möchte mit Menschen zusammenkommen, mich über Erfahrungen austauschen, Glaubensgespräche vertiefen, andere wieder ein Stück lang begleiten, gemeinsam im Glauben vorbereiten, feiern, nachdenken.

Die Ausbildung zur Pastoralassistentin an der BPAÖ bietet mir die Möglichkeit, im theoretischen Bereich Neues zu lernen und der Seelsorgeraum Seefelder Plateau lässt mich in allen Pfarren die Praxis absolvieren.

Es ist mir eine große Freude mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren arbeiten zu dürfen.

Danke an alle hauptamtlichen Mitarbeiterinnen, die mich während meiner Ausbildung führen und stärken und vor allem ein „Danke“ an die vielen ehrenamtlichen Mitmenschen, die mir mit helfender Hand zur Seite stehen.

Liebe Linda, herzlichen Glückwunsch zur „Mit Auszeichnung“ bestandenen Prüfung zur Pastoralassistentin!!! Wir heißen dich nun auch offiziell ganz herzlich im Team des Seelsorgeraums WILLKOMMEN!!!