Pfarrer Mag. Krzysztof Kaminski

2014 - 2018

Mag. Krzysztof Kaminski

Von 1. September 2014 bis 31. August 2018 war Pfarrer Mag. Krzysztof Kaminski der neue Pfarrprovisor der Pfarren Ober- und Unterleutasch.

Lebenslauf
Lumza
Schule
Nach der Volksschule absolvierte Pfarrer Mag. Krzysztof die Berufsschule für Fleischhauerei in Lumza. Nach seinem Militärdienst und nach einer Tätigkeit in einer Metzgerei besuchte er ab 1989 eine Aufbauschule mit Maturaabschluss.
1971 - 1989
Schule
1965
Kolno
Geburt
Pfarrer Mag. Krzysztof Kaminski stammt aus Polen. Er wurde am 26. August 1965 in Kolno geboren und wuchs mit 4 Geschwistern auf.
26. August 1965
Lomza, Elblag
Werdegang
1992 trat er in das Priesterseminar in Lomza ein, wo er 1999 die Priesterweihe empfing. Nach Abschluss seines Studiums der Moraltheologie in Warschau trat Pfarrer Mag. Krzysztof eine Kooperatorenstelle in Elblag an, wo er zudem zwei Jahre als Gefängnisseelsorger wirkte.
Tirol
Pfarren
Im April 2002 kam Pfarrer Mag. Krzysztof in die Diözese Innsbruck. Er besuchte Deutschkurse und machte Erfahrungen in der Klinik-Seelsorge. Nach Tätigkeiten als Kooperator in den Pfarren Axams, Birgitz und Grinzens war Pfarrer Mag. Krzysztof zwischen 2007 und 31. August 2014 im Seelsorgeraum St. Paulus und St. Pirmin tätig.
2002 - 2007
Pfarren
Leutasch
Pfarrgemeinde Leutasch
Am 6. September 2014 feierten die Pfarrgemeinden Ober- und Unterleutasch den Einführungsgottesdienst von Pfarrer Mag. Krzysztof.

Am 26. August 2018 waren viele zur Dankesmesse gekommen. Schließlich war es auch der Abschied von Mag. Pfarrer Krzysztof Kaminski nach seiner vierjährigen Amtszeit in den Pfarren Ober- und Unterleutasch.
Gedankt wurde vielfach: In Gedichtform von Frau Elfi aus Axams (seine erste Anlaufstelle und Vermieterin in Tirol) oder in Form einer Geschichte, die gemeinsame Wege zum Inhalt hatte - die Schönen, Sonnigen, aber auch die Steilen und Anstrengenden. Im Symbol eines Campingzeltes verpackt, machte der Pfarrgemeinderat die wichtigen Bestandteile und Eckpunkte seines Wirkens in Leutasch noch einmal deutlich.

All den engagierten und fleißigen Menschen, die in der Kirchengemeinde tätig sind, galt der betonte, aufrichtige Dank von Mag. Pfarrer Krzysztof Kaminski. Durch das so wichtige Miteinander wurde Leutasch zu seiner zweiten Heimat. Auch wenn der Abschied schwer fiel - das kam bei den Ansprachen von Kirchenrat und Bürgermeister wieder zum Ausdruck - wurde über Anekdoten und Gedanken auch herzlich gelacht. Fröhlich war dann auch die Agape mit der Musikkapelle Leutasch. Schützen und Vereine standen Spalier und gratulierten unserem Pfarrer zusätzlich zu seinem Geburtstag. So war das: „Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen .....“, in das wiederum die volle Kirche mit einstimmte, zweimal passend.

2014 - 2018