Mesner

Unsere Mesner

Ober- und Unterleutasch

Mesner

Mesnerradl in der Pfarre Oberleutasch!

Längere Zeit waren wir auf der Suche nach einem/einer hauptamtlichen/e Mesner/in. Jemanden zu finden, ist aber gar nicht so leicht. Und trotzdem ist es der Pfarre gelungen eine Lösung zu finden und ein Team aufzubauen.

Peter Mair, Birgit Neuner, Petra Krug und Daniela Mair haben sich bereiterklärt ein Mesnerradl zu bilden. Daniela ist nun neu im Team – darum möchten wir sie euch ein bisserl vorstellen:

Daniela ist in einem landwirtschaftlichen Umfeld in Scharnitz aufgewachen und wohnt nach wie vor in ihrer Heimatgemeinde. Nach der Matura absolvierte sie die Pädagogische Akademie für den Bereich Volksschul-Lehramt mit der Zusatzausbildung auch Religion unterrichten zu dürfen. Leider waren die Wartelisten im Schulbereich, um eine Stelle antreten zu können viel zu lang, untätig zu Hausen sitzen und abwarten wollte Daniela aber auch nicht. So begann ihre Tätigkeit bei der SV-Anstalt der Bauern und ist nun seit über 13 Jahren dort tätig. Daniela hilft gerne ihrem Bruder in der Landwirtschaft und in der Freizeit ist sie viel in der Natur unterwegs – zu Fuß oder mit dem Radl, außerdem kocht und backt sie sehr gerne. Da sie schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt hat ein Ehrenamt zu übernehmen, kam unsere „Mesnersuche“ in der Luitasch für sie zum richtigen Zeitpunkt. Die Überlegung nicht nur als Besucher an der Messe teilzunehmen, sondern aktiv im Hintergrund einen kleinen Beitrag zum Gelingen beisteuern zu können, spielt dabei für sie eine große Rolle.

Wir sind natürlich sehr dankbar, dass sich noch viele „ehrenamtliche Helfer“ in der Pfarre engagieren und auf unsere schöne Kirche schauen –  Peter mit Marlene und den starken Männern, Heidi, Agnes, Cornelia, Maria-Theresia, Angelika mit ihren Damen – die Pfarrkirche schmücken, reinigen, die Wäsche erledigen, die Kerzen betreuen, die Kirche verlässlich auf- und zusperren, kleine Reparaturen übernehmen, Ostern und Weihnachten die Aufbauten übernehmen und vieles mehr.

Schön  so viele Talente in der Pfarre zu haben!!!! Vergelt´s Gott Euch allen!!!

Falls Jemand uns noch unterstützen möchte – jederzeit Willkommen – einfach bei Pfarrkoordinatorin Petra Krug, Tel. 0676/ 8730 7456 melden.

Copyright 2017 © Pfarren Leutasch

LAYOUT

SAMPLE COLOR

Please read our documentation file to know how to change colors as you want

BACKGROUND COLOR

BACKGROUND TEXTURE