Unser Pfarrer

Pfarrer Dr.-theol. Mateusz Kierzkowski

seit 1. September 2018

Dr.-theol. Mateusz Kierzkowski

Mit 1. September 2018 hat Pfarrer Dr.-theol. Mateusz Kierzkowski die Leitung des Seelsorgeraumes „Seefelder Plateau“ mit den Pfarren Ober- und Unterleutasch, Seefeld, Mösern und Reith übernommen.

Telefonisch erreichen Sie Pfarrer Dr.-theol. Mateusz Kierzkowski unter der Nummer 0676/ 87307462.

Konin - Polen
Geburt
Pfarrer Dr.-theol. Mateusz Kierzkowski stammt aus Polen. Er wurde 1978 in Konin geboren.
ab 2004
Polen - Tirol
Werdegang
Nach der Priesterweihe im Jahr 2004 hat Pfarrer Mateusz Kierzkowski ein Jahr in einer Pfarrei in Polen als Kooperator gearbeitet. Auf die Empfehlung des zuständigen Bischofs ist er 2005 nach Innsbruck gezogen, wo er das Doktoratstudium der Theologie absolviert hat. Während des Studiums hat Pfarrer Mateusz Kierzkowski verschiedene Pfarren als Aushilfspriester unterstützt. Außerdem war er vier Jahre als Vikar im Seelsorgeraum Stubai beschäftigt. Nach seiner Rückkehr in seine Heimat Polen, hat er dort zwei Jahre als Studienpräfekt im Priesterseminar und dann drei Jahre in einer Pfarre gearbeitet. 2016 ist er nach Tirol zurückgekehrt, um die Pfarren Vils und Pinswang zu übernehmen. Ein Jahr später kam Pfarrer Mateusz Kierzkowski schließlich nach Seefeld, Reith und Mösern. Mit 1. September 2018 hat er die Leitung des Seelsorgeraumes Seefelder Plateau mit den Pfarren Ober- und Unterleutasch, Seefeld, Mösern und Reith übernommen.
Leutasch
Pfarrgemeinde Leutasch
Am 16. September 2018 feierten die Pfarrgemeinden Ober- und Unterleutasch gemeinsam mit den Pfarren Seefeld, Reith und Mösern die Errichtung des Seelsorgeraumes ``Seefelder Plateau`` und die Amtseinführung von Seelsorgeraumleiter Dr. Mateusz Kierzkowski.