Erstkommunion und Firmung

Die Erstkommunion feiern wir Christi Himmelfahrt, Donnerstag den 09. Mai 2024 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Oberleutasch St. Maria Magdalena

Einladung zum 1. Elternabend am Donnerstag, 16. November 2023 um 19.00 Uhr im Pfarrwidum/ Kirchplatzl/ Leutasch

Den Vorstellungsgottesdienst feiern wir am Samstag, 24. Feber 2024 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Oberleutasch St. Maria Magdalena

Die Erstkommunion ist ein wichtiges Fest – für die Kinder, für die Kirchengemeinde und für die Familien. Dem ersten Empfang des Leibes Christi gebührt ein würdiger Rahmen und eine gute Vorbereitung. Danke dem Religionslehrer Peter, unserer PA Linda, den Tischmüttern, der Musikkapelle Leutasch und noch vielen mehr!!!!

Projekt Erstkommunion – Verleih da es uns ein großes Anliegen ist, dass weiterhin bei der Erstkommunion die Buben mit dem LUITASCHER JANKER und die Mädchen mit WEISSEN KLEIDERN gehen können, besteht die Möglichkeit sich die Kleidung auch zu leihen, nähere Infos dazu findet ihr hier: Verleih EK Kleidung Projekt Erstkommunion 2024

Die Firmung

In diesem Sakrament wird ausgedrückt, dass der Heilige Geist den Menschen hilft, selbstbewusst und selbstbestimmt aus dem Glauben zu leben. Nach dem Empfang der Taufe, der Eucharistie und der Firmung sind die Jugendlichen vollständige Mitglieder der katholischen Kirche. Der Firmpate ist – wie die Eltern – Begleiter des Firmlings auf seinem Glaubensweg und muss, um das Patenamt übernehmen zu können, das 16. Lebensjahr vollendet haben, selber katholisch und voll in die Gemeinschaft der Kirche eingegliedert sein, also getauft und gefirmt sein.

Im Seelsorgeraum Seefelder Plateau können Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr das Sakrament der Firmung empfangen. Die Firmung findet im 1-Jahres-Rhythmus statt.

Firmung 2024

Termine: Firmabend: Freitag, 15.12.2023 mit Silke Rymkus für Firmlinge, Eltern und Paten/innen um 18.00 Uhr in Leutasch/ Wettersteinhalle

Vorstellungsgottesdienst der Luitascher Firmlinge, Samstag, 16. März 2024 um 19.00 Uhr Pfarrkirche Oberleutasch

Kontakt: PA Karoline Neuner Tel.: 0676/8730 7456 erreichbar jeweils Dienstag und Freitag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Firmtermin: Samstag, 15. Juni 2024 um 10.00 Uhr in der Dekantaskirche Peter und Paul in Telfs. Firmspender Dekan Peter Scheiring

Erwachsene, die sich firmen lassen möchten, wenden sich bitte an das Pfarrbüro (Wohnpfarre), da hier ein spezieller Weg notwendig und möglich ist.