Jakobsweg

Jakobsweg Isar-Loisach-Leutascher Ache-Inn

Jakobsweg

Die Etappe 11 des Jakobsweges „Eine Pilgerreise von Bayern nach Tirol – Isar – Loisach – Leutascher Ache – Inn“ führt von Mittenwald nach Leutasch. Auf diesem Pilgerweg hat man die Möglichkeit, das Naturparadies des Leutaschtales zu genießen, dabei sämtliche Kirchen und Kapellen kennen zu lernen und innezuhalten.

Über die Leutaschklamm führt der Pilgerweg entweder über den Gletscherschliff oder die Höllkapelle zum Eingang des Leutaschtales. Der Weg führt an den Ruinen der Porta Claudia vorbei und anschließend zu der „Zenznkapelle“ und der Unterleutascher Pfarrkirche „St. Johannes der Täufer“. Entlang der Leutascher Ache führt der Jakobsweg zum Ortsteil Ahrn und wechselt dort auf die andere Talseite zum Ortsteil Gasse. Von dort geht es am Ganghofermuseum vorbei zur „Madgdalenakirche“, der Pfarrkirche Oberleutasch. Weiter führt der Weg zum Ortsteil Plaik, vorbei an der „Schneiderliasnkapelle“ (auch St. Florian Kapelle genannt), bis zu den Ortsteilen Obern und Moos. Über die Mähder des Katzenloches führt der Pilgerweg weiter Richtung Inntal.

Weitere Informationen zum Jakobsweg finden Sie hier